Hamburg Huskies verlieren 00:12 gegen Solingen Paladins! 

Hamburg –Die Hamburg Huskies warten auch nach dem sechsten Spiel ihrer diesjährigen GFL2-Saison weiter auf einen Sieg. Das Heimspiel gegen die Solingen Paladins verloren sie knapp mit 00:12. Nach einer punktlosen ersten Hälfte gelang es den Gästen im dritten Quarter mit zwei Angriffsserien, die Hamburger Defense zu überwinden. Bis dahin hatten die Hamburger die Partie gut im Griff. Lediglich das letzte Quäntchen Glück fehlte, mehrfach standen die Huskies kurz vor der gegnerischen Endzone, konnten ihre Angriffe jedoch nicht mit Punkten abschließen. Abseits der zwei kurzen Unaufmerksamkeiten der Huskies, war das Spiel eine reine Defenseschlacht, in der beide Teams den Gegner erfolgreich in Schach hielten.  Nach langer Zeit waren auch wieder Fans im Stadion zugelassen. 200 Zuschauer fanden den Weg ins Hammer Park Stadion und lernten “Spike”, das neue Maskottchen der Huskies kennen.  

 Leider erreichte uns am heutigen Tage eine weitere schlechte Nachricht: Head Coach Lars Trömel tritt aus gesundheitlichen Gründen mit sofortiger Wirkung von seinem Posten zurück.  
Vorstandsmitglied Jojo Liebnau dazu: “Lars hat uns darüber informiert, dass er uns aus gesundheitlichen Gründen verlassen muss. Das bedauern wir sehr, da wir mit ihm einen äußerst erfahrenen Coach verlieren, der in den letzten Monaten eine Menge im Verein und der Mannschaft bewegt hat. Letztlich geht bei uns im Rudel aber auch die jeweilige, persönliche Gesundheit vor. Wir wünschen Lars nur das Beste und bedanken uns bei ihm für seine hervorragende Arbeit. Wir hoffen sehr, dass sich unsere Wege noch einmal kreuzen!”   
“Ich würde mir wünschen, dass noch mehr Leute das Team und die Organisation so positiv sehen wie ich. Ich mag die Jungs sehr gerne und denke, dass sie eine gute Truppe sind”, so Trömel. 

(Update) Am Sonntag konnte bereits eine interne Lösung gefunden werden. Defensive Coordinator Max Bräuer wird für den Rest der Saison als Interims-Headcoach fungieren.
Das nächste Spiel ist bereits am kommenden Samstag, den 21.08. Dann empfangen die Huskies die Lübeck Cougars. Tickets für das Spiel gibt es in unserem Ticket-Shop unter „Game Day“.  

Foto: Sarah Jocelyn