FAQs

In unserem FAQ findest du unsere häufig gestellten Fragen. Falls du Fragen hast, welche hier nicht abgedeckt sind, kannst du uns gerne kontaktieren.

Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich ein Probetraining machen?

Du kannst jederzeit beim Training vorbeikommen, dafür ist keine Anmeldung nötig. Unser Training findet auf dem Kasim-Edebali-Field an der Möllner Landstraße 197 in Hamburg statt. Die Trainingszeiten der jeweiligen Mannschaften findest du auf den entsprechenden Teamseiten. Weitere Infos findest du hier.

Was benötige ich für ein Probetraining?

Für dein Probetraining benötigst du folgende Dinge:
Sportkleidung (an Wetter und Jahreszeit angepasst)
Sportschuhe für Kunstrasen (Stollenschuhe mit kurzen Stollen sind ideal aber kein Muss. Es reichen auch einfache Laufschuhe)

Ausreichend Wasser zum Trinken

Ab welchem Alter kann ich Football spielen und dürfen Mädchen auch mitspielen?

Es gibt kein Mindestalter im Football. Unsere jüngste Mannschaft ist die U13. Hier können Kinder bis maximal 13 Jahren mitspielen. Ab dem Alter von 10 Jahren könnt ihr am regulären Spielbetrieb teilnehmen. Die Teilnahme am Training ist auch früher schon möglich.
Mädchen können bei uns bis zum Alter von 16 Jahren am Training und den Spielen teilnehmen.

Wann und wo findet das Training statt?

Alle unsere Mannschaften trainieren auf dem Kasim-Edebali-Field an der Möllner Landstraße 197 in Hamburg. Die Trainingszeiten der jeweiligen Mannschaften findest du auf deren Teamseite.Mädchen können bei uns bis zum Alter von 16 Jahren am Training und den Spielen teilnehmen.

Brauche ich Erfahrung, um bei den Huskies zu spielen?

Nein. Es ist prinzipiell völlig egal, ob du bereits Erfahrung im American Football hast oder zum ersten Mal in Kontakt mit dem Sport kommst. Wir haben für alle Altersklassen die ideale Mannschaft. Auch Neulinge finden in unserem Verein schnell Anschluss und können direkt aktiv einsteigen.

Wo finden die Spiele statt?

Unsere Herrenmannschaft, die Hamburg Huskies, spielen in der GFL2 und tragen ihre Heimspiele im Hammer Park Stadion aus. Die genaue Adresse und Anfahrtswege findest du hier.

Unsere restlichen Mannschaften tragen ihre Heimspiele auf unserer Trainingsanlage, dem Kasim-Edebali-Field an der Möllner Landstraße 197 aus.

Wie werde ich Mitglied?

Nichts leichter als das! Hier gelangst du zu unserem Formular zum Mitgliedsantrag. Fülle diesen aus und wir schicken dir alles zu. Und schon wirst du ein Teil des Rudels!

Wie bekomme ich meine Ausrüstung?

Für die ersten Trainings brauchst du keine Ausrüstung. Als Verein haben wir zusätzlich eine begrenzte Anzahl an Leihausrüstungen. Bitte sei Dir bewusst, dass wir evtl. nicht jederzeit einen Helm und Pad in deiner Größe frei haben. Unsere Trainer helfen dir gerne dabei, eine Ausrüstung für dich zu finden und beraten dich gerne beim Kauf deiner Ausrüstung.

Hast du noch Fragen?

Schreibe uns ganz einfach über unser Kontaktformular.
Wir werden uns Zeitnah bei dir melden.