Hamburg 12.09.2021 – Mit dem letzten und auch dramatischten Spiel in dieser Season gewannen unsere Little Huskies gegen die Elmshorn Fighting Pirates mit 28:6 und holten sich den norddeutschen Meistertitel !!

v.l.o.n.r.u Moris Junior, Jakob, Mattis, Antonia, Anton, Talha, Max, Tim K., Shaq, Eddie, Thommi, Tim S., Jona, Fynn, Ben, Dennis, Lenny, Philipe, Bennet

Das war eine Season!! Man kann vom Glück sagen, dass es überhaupt eine wurde, denn am Anfang stand nicht fest, ob es einen Spielbetrieb geben wird. Doch glücklicherweise wurde was draus und da geht der Dank an alle Betreuer, Coaches, Eltern und allen anderen, die dazu beigetragen haben, dass diese Season 2021 stattfinden konnte. Alle Teams dieser Liga hatten die Chance das Gelernte in den langen Trainingseinheiten auf dem Platz zu probieren und das haben die Little Huskies mit einer perfekten Season getan. Drei Spiele, drei eindeutige Siege. WOW!!

Doch einfach war das nicht … Elmshorn war gut vorbereitet und wusste was die Little Huskies können, die kurzen Pässe der Elmshorner Offense setze unsere Defense extrem unter Druck. Schnell wurde umgestellt und sich angepasst, aber es war echte Arbeit. Die Little Huskie Offense punktete gleich im ersten Drive, dass gab das nötige Selbstvertrauen. Die ersten beiden Viertel liefen aus Sicht der Little Huskies hervorragend. Konsequent baute man seinen Vorsprung aus. Langsam, aber konstant holte man sich Yard für Yard.

Schock in der zweiten Hälfte

Es lief Rund möchte man sagen, doch dann passiert was niemand sich wünscht. Nach einem schwerem Tackle lag Max regungslos auf dem Rasen. Betreuer versorgten den Verletzten umgehend und ein Rettungswagen wurde gerufen. Die Spannung löste sich, als man sah, das er ansprechbar war. Das Spiel wurde solange unterbrochen bis der Verletzte gesichert vom Platz gebracht werden konnte. Vermutet wurde eine Rückenverletzung, welche sich aber zum Glück nicht bestätigte.

Und damit nicht genug, auch Eddie musste aufgrund einer Rückenverletzung ins Krankenhaus gebracht werden. Zum Glück auch hier keine schweren Verletzungen.

Es war klasse zu beobachten, wie respektvoll, ruhig und besonnen die Teams, die Zuschauer und alle Beteiligten mit der Situation umgingen. Hier gibt’s keine Kompromisse !! Wir sind eine große Familie.

Shortlights <tbd>

  • 1st quarter 14:0
  • 2nd quarter 28:0
  • 3rd quarter 28:0
  • 4th quarter 28:6

Rooster

#Name
2Shaquil Cisse
3Bennet Matz
10Philipe Scheidemantel
21Lennart Stoehr
22Tim Küchenmeister
27Dennis Sauerwein
32Maximilian Kasyanych
43Ben Wacker
52Talha Yildiz
53Anton Junge
60Fynn Luca Sasse
62Moris Junior Riedel
64Antonia Niklas
68Mattis Hahn
80Jona Neo Mahrt
82Tim Stuart Weber
83Thomas Nohr
89Jakob Weidner
90Eddie Hochfeldt

Season Award

Verdient ist verdient !!

Für alle Little Huskies gab es am Ende je eine „Pfote“
So sieht ein zufriedener und erleichterter Coach aus !!