Dave Duddeck ist neuer Offensive Coordinator! 

Hamburg – Die Hamburg Huskies stellen ihren neuen Offensive Coordinator für die kommende Saison vor. Mit Dave Duddeck kehrt ein Eigengewächs in die Reihen der Huskies zurück.

Der 29-jährige Student befindet sich derzeit im Master Studium der Bewegungswissenschaft an der Uni Hamburg. Seit mittlerweile 14 Jahren coacht er aktiv im American Football. Duddeck zählt dadurch wohl zu einem der erfahrensten Offense-Coaches in Norddeutschland. Sein spezieller Fokus gilt dabei dem Quarterback-Coaching.

Er selbst spielte bereits 2000 als Quarterback für die Hamburg Flag Huskies. Insgesamt elf Jahre spielte er bei den Huskies. Ab 2009 dann in der Tackle-Jugend. 2010 stand er mit den Young Huskies im Junior Bowl. Bereits 2007 begann er mit dem Coaching und entwickelte sich seitdem stätig weiter. Mittlerweile besitzt er die Trainer-A-Lizenz sowie die Schiedsrichter-A-Lizenz. Nach seiner Jugendzeit folgten mehrere Jahre bei den Hamburg Pioneers, ehe er 2018 seine aktive Laufbahn beendete. 2019 wechselte er als QB Coach und Assistant Offensive Coordinator zu den Kiel Baltic Hurricanes. 

“Mein Ziel ist es auf jeden Fall offensiv attraktiven und primär effektiven Football zu spielen, um möglichst viele Punkte aufs Board zu bekommen. Mich hat besonders der nachhaltige Ansatz überzeugt. Durch die Jugendarbeit dann auch die Herrenmannschaft wieder an der Spitze zu etablieren. Und vor allem die Aussicht mit deutschen Quarterbacks zu arbeiten hat mich letztlich überzeugt”, so Duddeck. 


“Wir vertreten die gleichen Werte, wenn es um die Fortführung eines nachhaltigen Football-Programms geht und haben uns beide dem Zeil verschrieben, mit einem deutschen Quarterback an den Start zu gehen”, stimmt Head-Coach Sebastian Blase zu.  

Willkommen im Rudel Dave! 

Foto: Holger Beck