Sebastian Blase übernimmt als Head Coach

Hamburg – Headcoach-Wechsel bei den Hamburg Huskies. Nachdem Max Bräuer aus privaten Gründen nicht länger als Head Coach zu Verfügung steht, übernimmt Sebastian Blase den Posten für die kommende Saison.

Mit Sebastian Blase haben die Hamburg Huskies einen sofortigen Nachfolger für den vakant gewordenen Headcoach-Posten. Nachdem Max Bräuer den Verein und das Team darüber informierte, dass er widererwartend nicht in der Lage sein wird, im kommenden Jahr als Headcoach zu fungieren, konnte Blase nach einigen intensiven Gesprächen als direkter Nachfolger verpflichtet werden. 
Sebastian bringt einiges an Erfahrung mit. So spielte er unter anderem von 2015 an bei den New Yorker Lions Braunschweig, mit denen er zweimal Deutscher Meister und Eurobowl-Champion wurde. 2018 übernahm er dann als Head Coach der Stuttgart Scorpions U19. Es folgten weitere Coachingstationen unter anderem in der 1. Liga in Österreich. 

Im diesem Jahr schloss er sich dann den Hamburg Young Huskies an, nachdem er nach Hamburg gezogen war. Nun übernimmt er in der 1. Herren als Cheftrainer. Eine Aufgabe, auf die er sich bereits freut. „Am meisten freue ich mich, das Team und das Team hinter dem Team kennenzulernen. Und natürlich darauf Football zu coachen“, so Blase. 
Seine Philosophie habe er durch die verschiedenen Stationen und Orte seiner Football-Laufbahn gefunden, wo er jeweils einzelne Elemente mitnehmen konnte. Dadurch verfolgt er unter anderem ein bestimmtes Ziel: „Eine Gemeinsamkeit die überall gilt ist, dass Vorbereitung die halbe Miete ist. Dafür ist es essentiell die uns gegeben Vorbereitungszeit effektiv und effizient zu nutzen.“

Die Planung für die kommende Saison läuft bereits auf Hochtouren, so sollen bald Termine für Try-Outs und Kickoffmeeting festgelegt werden.

 

Wir freuen uns erst einmal über die Verstärkung des Trainerteams und heißen Sebastian Blase Herzlich Willkommen im Rudel!

 

Foto: Uwe Schiereck