Max Bräuer wird Defensive Coordinator der Hamburg Huskies!

Hamburg – Die eifrige Arbeit der Hamburg Huskies in den letzten Wochen trägt erste Früchte. Mit Max Bräuer können die Hanseaten nun einen neuen Defensive Coordinator für die kommende Saison präsentieren.

Max Bräuer heißt der neue Strippenzieher in der Hamburger Defense. Der 33-jährige Hannoveraner kommt von den Hannover Grizzlies, wo er zuletzt die Defense der U19 leitete. Dort bildete er mehrere Top-Spieler aus, die aktuell in der Jugendbundesliga spielen oder sich auf College-Aufenthalte vorbereiten. Als Spieler war er selbst ebenfalls erfolgreich. So spielte er seit 2002 als Linebacker in der Jugendmannschaft der Hannover Musketeers. Anschließend spielte er in der GFL2 und schaffte es sogar in die letzten Stufen der NFL Europe Auswahlcamps. 2007 begann er dann zu coachen und arbeitete sich dort ebenfalls hoch. 2018 führte er die U19 der Grizzlies in die Regionalliga. Zuletzt bildete er sich 2020 auf der AFCA Coaching-Convention in Nashville, Tennessee weiter. Durch seinen Beruf als Data Analyst hat er ein hervorragendes Gespür für den analytischen und statistischen Teil des Sportes, was er im Sport einbringt. Für ihn ist der Weg nach Hamburg eine persönliche Weiterentwicklung. „Ich freue mich darauf, meine Erfahrungen und Ideen in den Verein einzubringen um die Qualität der Huskies noch weiter zu steigern. Mein persönliches Ziel ist immer der höchste Gewinn. Ich trete nicht an um Zweiter oder Dritter zu werden“, so Bräuer.

Auf Grund seiner Arbeitsweise, die sich durch langfristige und nachhaltige Planung auszeichnet, fügt er sich nahtlos in das Konzept des Vereins ein. Neu-Head-Coach Lars Trömel freut sich über die Verpflichtung: „Wir sind alle sehr froh Max mit an Board zu haben. Er bringt vielfältige Erfahrungen mit, er arbeitet sehr analytisch, kann gut motivieren und wir waren auf Anhieb auf einer Wellenlänge.“

Willkommen im Rudel Max.