Hamburg Young Huskies nach dominanter Saison auf Playoff-Kurs! 

Hamburg – Die Hamburg Young Huskies stehen im Viertelfinale der Junior GFL Saison 2021. In der diesjährigen Saison wurden die jeweiligen Gruppen der Junior GFL coronabedingt angepasst, um möglichst viele Reisen der Teams vorzubeugen. So wurde die Gruppe Nord in zwei Staffeln eingeteilt. Die Gruppe Nord-Nord bestand demnach aus den beiden Hamburger Teams, Young Huskies und Junior Devils, sowie den Lübeck Cougars. In der zweiten Gruppe Nord-Ost spielten die Berlin Adler, Berlin Rebels und Dresden Monarchs um die diesjährige Playoff-Teilnahme.  
Die Young Huskies gewannen alle vier Staffelspiel äußerst deutlich und belegten dadurch am Ende einen klaren ersten Platz mit insgesamt 297 erzielten und gerade einmal 29 zugelassenen Punkten. Durch die Staffeleinteilung kam es am vergangenen Wochenende dann zum Kreuzspiel mit den zweitplatzierten Berlin Rebels aus der Gruppe Nord-Ost, um die letztendliche Playoffteilnahme zu erzielen. In diesem Spiel ging es bereits um alles, denn der Verlierer würde am Ende ausscheiden. Für das Spiel konnten die Young Huskies auf besondere Unterstützung setzen, denn der ehemalige Jugend- und Ex-NLF Spieler Kasim Edebali nutzte sein spielfreies Wochenende mit den Hamburg Sea Devils dafür, seinen ehemaligen Verein zu unterstützen. Er richtete direkt vor dem Spiel einige motivierende Worte an die Spieler und war während des Spiels aktiv an der Seitenlinie dabei. Das Spiel gewannen die Young Huskies letztlich ebenfalls mit 31:14. Zur Belohnung gab es von Kasim Pizza für das ganze Team. Nun treten die Hamburger am morgigen Samstag im Hinspiel gegen die Berlin Adler an, die den ersten Platz der Gruppe Nord-Ost belegten. Ziel dieser zwei Spiele ist es die normalerweise benötigten ersten zwei Plätze der Gruppe Nord auszuspielen um von dort an das normale Playoffverfahren anwenden zu können.  
Head-Coach Sebastian Schulz ist bis dato äußerst zufrieden mit der Saison: “Auf die Ergebnisse der bisherigen Spiele bin ich sehr stolz. Besonders mit der Deutlichkeit der Ergebnisse habe ich nicht gerechnet. Wenn wir weiterhin an uns glauben und unseren Zusammenhalt innerhalb des Teams beibehalten, dann wird es schwierig uns zu schlagen. Nun müssen wir aber auch gegen die Berlin Adler erstmal das richtige Mittel finden für einen Sieg um uns das Heimrecht für die Playoffs zu sichern. Ich denke das wäre ein großer Vorteil bei den dann folgenden Spielen, bei denen alle Gegner sicher auf Augenhöhe sein werden.” 

Das Hinspiel gegen die Berlin Adler bestreiten die Young Huskies am morgigen Samstag auf ihrem Heimfeld, dem Kasim-Edebali-Field. Kickoff ist um 15 Uhr! 

 

Foto: Uwe Schiereck