Hamburg Huskies empfangen Hildesheim Invaders – Ein Familienduell steht an 

v.L.: Jannis Lühmann, Jonathan Lühmann, Julian Lühmann

Hamburg – Beim Football geht es, im Vergleich, deutlich familiärer als in anderen Sportarten zu.

Diese Aussage hört man besonders in Deutschland von vielen Fans. Wenn die Hamburg Huskies am morgigen Samstag, den 18. Juni um 16 Uhr, die Hildesheim Invaders empfangen, könnte diese Aussage kaum zutreffender sein. Denn im dritten Heimspiel der Saison, kommen ein paar alte Weggefährten der Hamburger zurück in die Hansestadt und treffen dabei nicht nur auf alte Bekannte sondern auch auf Verwandte. Die Rede ist von Jonathan, Julian und Jannis Lühmann. Die drei Brüder spielten jeweils in den verschiedenen Jugendgruppen der Huskies. Jonathan und Julian auch für die Herren. Nun spielen sie zum ersten Mal zu dritt gemeinsam in derselben Mannschaft und erfüllen dich damit einen langen Traum. “Bei unseren Familienfeiern ist Football seit Jahren das Nr. 1 Thema. Wir haben zwar in den letzten Jahren alle für die Huskies gespielt, aber nie in einer Mannschaft, ich habe dieses Jahr die Möglichkeit gesehen uns drei zusammen zu bringen und uns diesen Traum zu erfüllen”, so Jonathan Lühmann.  

Die Brüder erwartet bei den Huskies ein besonders vertrautes Gesicht. Mit Jakob Heuck steht ihnen ihr Cousin gegenüber. Heuck, ebenfalls Teil eines Bruder-Trios spielte bereits in der U19 gemeinsam mit Jannis. Durch die Lühmann-Brüder kam er ursprünglich zum Football. “Generell haben wir uns bei allem gegenseitig unterstützt aber auf dem Feld wird das dann mal für ein paar Stunden vergessen und Football gespielt”, so Heuck. Auch Jakobs Brüder Johann und Kilian sind den Huskies nicht unbekannt. Johann spielte ebenfalls für die Young Huskies und war an der NFL Academy in London aktiv. In Kürze soll er zu den Huskies dazustoßen. Der Jüngste auf Seiten der Heucks, Kilian, spielt zurzeit noch in der U19 der Huskies. Auch er will schnellstmöglich zu seinen Brüdern aufschließen.  

Beide Seiten freuen sich auf das kommende Aufeinandertreffen. Sportlich steht für die Hamburger eine Menge auf dem Spiel. Die bisher sieglosen Huskies hoffen durch die Rückkehr einiger Leistungsträger von ihrer College Tour in den USA, den ersten Sieg der Saison einfahren zu können. Besonders Quarterback Niklas Kahrau dürfte dabei eine wichtige Rolle spielen. Die Hildesheimer Gäste haben derweil bereits zwei Siege und lediglich eine Niederlage vorzuweisen und stehen damit auf dem zweiten Platz der Gruppe Nord.  

 

Kickoff der Partie Hamburg Huskies vs. Hildesheim Invaders am Samstag, 18.6. um 16:00 Uhr. Tickets für das Spiel sind an der Tageskasse erhältlich oder online unter www.hamburgshuskies.de/tickets